Bark of white Champions


Wir mussten Bark am 3.06.2022 im Alter von 14 Jahren und 7 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Eigentlich haben wir es Bark zu verdanken dass wir mit dem Hundesport, den Ausstellungen, der Vereinsarbeit und letztlich mit der Zucht angefangen haben.
Durch die vielen Erfolge die wir mit Bark feiern konnten und den vielen tollen Menschen die wir durch ihn kennen gelernt haben, reifte der Wunsch zu züchten immer mehr.

Dennoch waren wir am liebsten mit den Hunden auf dem Hundeplatz. Bark war immer ein sehr arbeitsfreudiger Rüde. Er liebte es einfach mit Stefan zu arbeiten, egal ob in der Fährte, in der Unterordnung oder im Schutzdienst.

Wir gehen 2-3 mal die Woche auf den Hundeplatz und für Bark war es bis zum Schluß das größte, wenn er nach der Übungsstunde den Helfer verbellen durfte und den Ärmel vom Platz tragen durfte.

Im September 2018 hat er nochmal gezeigt dass er auch im Rentenalter noch Top Fährten abliefern kann und hat an der RWS Bundessiegerprüfung die FH1 mit 100 Punkte gesucht.
Zum 2. mal in Folge die beste Fährte der Veranstaltung.

Bark hat insgesamt 8x an der RWS Bundessiegerprüfung teilgenommen
davon 4x im IPO/IGP Bereich und 4x in FH1und FH2
Die größten Erfolgen waren 1x FH2 mit 92 Punkte, und 2x FH1 mit je 100 Punkten und der Besten Fährte, 1x FH1 mit 97 Punkten, 1x IPO3 mit A100 B85 C80 Gesamt 265 Punkte TSB ausgeprägt Platz 3, 1x IPO3 97/85/81 TSB ausgeprägt Gesamt 263 Punkten, 1x IPO2 87/80/90 TSB ausgeprägt Gesamt 257

Bark´s Ausbildungskennzeichen sind IPO 3, FH1 und FH2

Bark´s Gesundheitsauswertungen sind HD B, ED 0, MDR1 +/+, DM N/N

Er lebt in seinen zahlreichen Nachkommen in ganz Deutschland, Frankreich und China weiter.
Ebenso wird er in unserem Herzen immer weiterleben, wir denken ganz ganz oft an ihn; wir erzählen fast jeden Tag von ihm und vermissen Bark sehr.