L-Wurf

14.04.2021
Heute ist unser L-Wurf schon 1 Woche alt. Verrückt wie die Zeit vergeht. Alle haben schon kräftig zugenommen und die Augenschlitze werden schon größer. Nicht mehr lange dann gehen schon die Äuglein auf.
Hier die Einzelvorstellung von allen; in der Reihenfolge in der sie geboren sind

10.04.2021
Die kleinen trinken kräftig und nehmen schön zu. Keesha kümmert sich toll. Sie ist eine gute Mama 🧡

07.04.2021
Nach einer sehr unruhigen, durchhechelten Nacht, erblickt um 9 Uhr endlich der 1. Welpe das Licht der Welt 💙. Nun geht es Schlag auf Schlag, fast im halbstunden-Takt kommen die ersten 6 Babies auf die Welt. 5 Rüden und 1 Hündin. 💙💚🤍💚💜🧡Keesha macht eine Pause von 2 Stunden und braucht nochmal ordentlich Wehen für den nächsten Rüden 💙 der wohl noch recht weit vorne gelegen hat. Keine 5 Minuten danach kommt unsere 2. Hündin 💛und wir sind glücklich über die so gut verlaufene Geburt.

06.04.2021
Keesha’s Übelkeit hielt zum Glück nicht lange an. Genau gesagt nur einen halben Tag. Seither frisst sie wieder gewohnt und bettelt ständig nach mehr.
Ihr Bauch ist inzwischen komplett nach unten gerutscht und sie sieht aus wie die Hochtragenden Ziegen im Zoo. Über den Rücken knochig und ein Dicker Hängebauch 😉😍
Vom langsam machen hält sie dennoch nix und läuft tapfer alle Spaziergänge mit Elan mit.

Der Bauchumfang ist inzwischen bei 87 cm.

30.03.2021
Keesha ist es zum 1. mal Speiübel. Der Bauch hat sich schon ein wenig abgesenkt und anscheinend drücken die Babies nun auf den Magen. Wir füttern deswegen nur Miniportionen, dafür mehrmals am Tag.

Wir haben die Gelegenheit genutzt und erneut den Bauchumfang gemessen. Angefangen haben wir bei einem Bauchumfang von schlanken 54,5 cm. Inzwischen sind wir bei 70 cm angekommen.
Wir sind wirklich gespannt wieviele Eisbärchen im Bauch herumpoltern.

Seit einigen Tagen spürt man die Welpenbewegungen, wenn man die Hand auf Keeshas Bauch legt. Heute sah man sie sogar hin und wieder an die Bauchdecke schubsen.
Die kleinen scheinen eine Party in Keeshas Bauch zu feiern, obwohl das zur Zeit doch eigentlich verboten ist 😉

28.03.2021
Das Bäuchlein wächst und wächst. Trotzdem ist Keesha top fit und geht alle Gassirunden mit. Tatsächlich rennt sie mit ihrer Mama vorne weg. Nur Toben und Raufen möchte sie nicht mehr. Worüber wir sehr froh sind.

Inzwischen steht die Wurfkiste bereit und die meisten unserer für die Geburt nötigten Utensilien sind gerichtet.
Keesha wollte auch gleich mal Probe liegen.

05.03.2021
Juhu Keesha ist tragend. Wir waren beim Ultraschall und was wir bereits vermutet haben, hat die Tierärztin bestätigt.
Wir erwarten nun um Ostern herum kleine Oster-Eis-Bärchen

04.02.2021
Am Tag 17 der Läufigkeit passte der Progesteronwert und wir fuhren in die Schweiz. Wir wurden sehr herzlich von Daniela und Stephan begrüßt und Keesha hatte sogar ihren eigenen Parkplatz.
Sehr süße und lustige Idee. Vielen Dank Euch beiden.

Dexter und Keesha hielten nicht viel vom Vorgeplänkel und kamen schnell zur Sache. Der Deckakt ohne großen Vorspiel ganz unromantisch, dennoch sehr harmonisch.
Einen Tag später fuhren wir erneut zu Dexter und wieder zögerten die beiden nicht lange und verpaarten sich.

an beiden Tagen saßen wir Zweibeiner noch eine ganze Weile zusammen bei angenehmen und sehr interessanten Gesprächen. Liebe Daniela, lieber Stephan viel Dank für Eure Gastfreundschaft und Euer Vertrauen in unsere Keesha. Nun hoffen wir auf ein Bäuchlein voll gesunder Welpen.

19.01.2021
Keesha hat es dieses mal besonders spannend gemacht. Mit Ihrer Läufigkeit rechneten wir eigentlich schon im November. Aber nix da, Madame Keesha lässt sich Zeit und Zeit. Am 19. Januar fiel endlich der 1. Blutstropfen. Am gleichen Tag wie bei ihrer Mama Happy.

Für unseren L-Wurf haben wir uns einen ganz besonderen Rüden ausgesucht. Eine Pole der in der Schweiz lebt 😉
Dexter z Chaty Leona. Ein Bär von Hund mit einem dicken Kopf. Äußerlich wie auch im übertragenen Sinne 😉
Ein sehr Arbeitsfreudiger Rüde, der genau weiß was er will.