über uns

Wir haben vor 20 Jahren mit unserem ersten weissen Schäferhund unser Herz an den Weissen Schäferhund verloren. Anfang 2010 war es endlich soweit und wir konnten uns unseren Traum erfüllen diese wundervolle Rasse zu züchten – die Zuchtstätte vom Donnersberger Land war geboren.

Der Name war naheliegend denn wir wohnen in einem kleinen Haus mit Garten im wunderschönen Donnersberger Land. Unsere 700 Seelen Gemeinde ist Umgeben von Feldern, Wiesen und Wald. Auf den täglichen Spaziergängen können unsere Hunde nach Herzenslust toben und spielen.

Das Wesen der Hunde liegt uns sehr am Herzen, ebenso achten wir bei der Zuchtauswahl auf Gesundheit.

Nach unserer Auffassung dient Zucht der Verbesserung der Rasse – in diesem speziellen Fall natürlich unserer Rasse.
Unsere Motivation ist es gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten die Ihren Familien und Besitzern viel Freude bereiten.

Der Weiße Schäferhunde ist ein Allrounder, er ist bestens geeignet als Familien- und Begleithund mit ausgesprochener Kinderliebe, er ist ein aufmerksamer Wächter, ebenso ein freudiger und gelehriger Arbeitshund.

Unsere Hunde lieben es zu arbeiten und begleiten uns mehrmals die Woche auf den Hundeplatz. Besonders Bark (nur noch zum Spaß, da er inzwischen in Rente ist) und Happy haben viel Freude am IPO Sport. Die anderen begeistern sich für Unterordnung und Fährtenarbeit.

Die Welpen wachsen bei uns in der Familie, im Rudel, im Haus und Garten auf, werden an Alltagsgeräusche gewöhnt und können nach Herzenslust toben.